Klavierkonzert im alten Sudhaus

Musik im Brauhaus

Foto: Jonas Šopa / Litauen

 

Zum zweiten Mal in Folge war im alten Sudhaus die Feuerwerk Klavierakademie konzertant zu erleben!  Zum kulturellen Auftakt eines jeden Jahres werden in der Klavierstadt Einbeck jeweils dutzende Klaviere und Konzertflügel in Workshops, Vorlesungen und einer Reihe von Spitzenkonzerten bespielt. Hierzu werden stets vom künstlerischen Akademieleiter Gintaras Januševičius elf Ausnahmetalente aus aller Welt nach Einbeck eingeladen, um intensiv ihre jeweils individuellen künstlerischen Persönlichkeiten weiterzuentwickeln. Die Feuerwerk-Pianist:Innen erarbeiten in Einbeck stets ein breites Repertoire, das aus leidenschaftsvollen, virtuosen und festlichen Werken besteht.

Die Ergebnisse der arbeitsreichen Woche konnten nun wieder für Einbeck exklusiv in unserem alten Sudhaus erlebt werden. Nach dem Debut in diesem Rahmen zum „Bockbierjahr 2023“ konnten wir am 4. Januar 2024 elf weitere Meisterstudenten im Brauhaus begrüßen und deren eindrucksvollen künstlerischen Konzertbeiträge erleben. Zu hören waren so bekannte Werke wie die Mondscheinsonate von Beethoven oder so mitreißende Stücke wie die Danzas Argentinas Op. 2 von Alberto Ginastera.

Als Einbecker Brauhaus ist es uns eine Freude, ein solch hochklassiges Kulturangebot in unserem Räumen präsentieren zu dürfen. Gerne haben wir die Feuerwerk Klavierakademie auch in 2024 mit unseren Räumen und unseren Getränken unterstützt.

 

Zurück